01 17 Foerderung Kloenschnackbank

Bad Schwartau: Eine Bank gegen die Einsamkeit

01.12.2021

Zum Auftakt der Spendenaktion „Hilfe im Advent“ stellt die Bürgerstiftung Bad Schwartau ihre Idee einer Klönschnackbank vor.

Ende vergangenen Jahres hatte sich die Bürgerstiftung Bad Schwartau mit dem Projekt „Schnack-Bank“ um Spenden aus der Lübecker Nachrichten-Leser-Aktion "Hilfe im Advent" 2021 beworben, die unter dem Motto "Gemeinsam gegen einsam" stand.

Mit Hilfe der Lübecker Freiwilligenagentur ePunkt wurden in den Lübecker Nachrichten (LN) Ideen und Projekte vorgestellt, die sich uneigennützig dafür stark machen, dass sich einsame Menschen nicht mehr isoliert fühlen und wieder Freude am Dasein haben:

Der Agentur ePunkt sammelte die Spenden der LN-Leser und gibt sie nun an die Ehrenamtlichen weiter.

Von diesem Geld soll auch eine „Schnack-Bank“ als Treffpunkt zur Kommunikation beschafft werden. Die Bank lädt zum Verweilen und zum Gespräch ein und wird hoffentlich eifrig genutzt.

Haben Sie Lust bekommen, sich für Bad Schwartau zu engagieren?

Mehr zu der Stiftung erfahren Sie in der Rubrik Über.