Wir stellen uns vor

Die Bürger-Stiftung Ostholstein ist eine Stiftung aus Ostholstein, für Ostholstein. Unser Team besteht also aus Menschen, die in Ostholstein leben und etwas in ihrer eigenen Region bewegen möchten. 318 Menschen engagieren sich zur Zeit unter unserem Dach ehrenamtlich. Um dieses Engagement operativ und administrativ zu untermauern und auf feste rechtliche Fundamente zu stellen, verfügen wir über verschiedene Stiftungsgremien und ein vierköpfiges Geschäftsführungs-Team.

Unser Vorstand stellt sich vor

Menschen zu befähigen, die eigene Region zum Positiven zu verändern – das ist unsere Vision. Wer sich für die Bürger-Stiftung Ostholstein engagiert, tut dies in der Regel ehrenamtlich – selbst auf Vorstandsebene.

Bildschirmfoto 2022 02 04 um 17.45.01

Brigitte Rahlf-Behrmann

Vorstandsvorsitzende

Joachim Wallmeroth

stellv. Vorstandsvorsitzender

2018 ERFA PetraMuchow

Petra Muchow

R Sager 7069

Reinhard Sager

Bildschirmfoto 2022 02 04 um 17.44.50

Dr. med. Tim Hümme

Vorstand

Zusätzlich zum Stiftungsvorstand, verfügt die Bürger-Stiftung Ostholstein auch über einen Stiftungsrat. Der Stiftungsrat wählt, überwacht und entlastet den Stiftungsvorstand. Aktuell besteht das Gremium aus folgenden Mitgliedern: Andreas Leicht (Vorsitzender), Geschäftsführender Gesellschafter HANSA-PARK, Landrat Timo Gaarz (stellv. Vorsitzender), Landrat des Kreises Ostholstein, Hans-Ingo Gerwanski, Martina Janke-Hansen, Journalistin, Manfred Beckmann, Frank Spreckels (ZVO), Dr. Stephanie Barth,  Manfred Rath, Oberstleutnant a.D., Philip Zeidler, Thilo Gollan und Reimer Rohde.

Unser operatives Team

Neben den ehrenamtlichen Gremienmitgliedern, verfügt die Bürger-Stiftung Ostholstein auch über ein operatives Team, das den Vorstand und alle Stifterinnen und Stifter in der Umsetzung der Stiftungsziele unterstützt.

Jorg Schumacher

Jörg Schumacher

Wiebke Watzlawek

R51 0798

Susanne Dox

Stiftungsreferentin

Jorg Schepers Alternative

Jörg Schepers

Siftungsreferent

X21 8996 zoom

Christina Pophal

Stiftungsreferentin

Sie möchten sich ehrenamtlich in Ostholstein engagieren?

Werden Sie Teil unseres Teams und bewegen Sie etwas in Ihrem Kreis.