Screenshot 2024 01 15 122737

Gemeinde Ratekau: Digital? Kein Problem

15.01.2024

Die BürgerStiftung der Gemeinde Ratekau startet 2024 ein neues Projekt für Senioren. Computer, Smartphone oder Tablet sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken.

hands 820272 1280

Ohne diese Helferlein wird es zusehends immer schwieriger, mit Bekannten in Kontakt zu bleiben, Geschäfte abzuwickeln oder Einzukaufen.

Daher richtet sich diese Initiative an die älteren Mitbürger*innen , die noch keine Erfahrung mit diesen Geräten haben oder sich unsicher sind, diese richtig zu bedienen.

Wir werden zusammen in kleiner Runde diese neue Welt erobern und lernen, die Geräte einzurichten, zu bedienen und was wesentlich ist, sicher zu machen, damit die Kriminellen keine Chance haben .

Wir planen dazu ab Januar 2024 wöchentliche Termine in Sereetz, Ratekau und Pansdorf. Die genauen Daten geben wir bekannt, wenn sich alle Interessierten gemeldet haben.

Die Teilnahme ist kostenlos und wird vom Projektteam Thomas Käsdorf und Hans-Jürgen Krause geplant und durchgeführt. Anmeldungen ab sofort unter:

Email: senioren.digital.ratekau@gmx.de
Tel.: 01520 1343 903 (15:00-18:00 Uhr)

Es ist von Vorteil, wenn bereits Geräte vorhanden sind und mitgebracht werden.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT AN EIN EHRENAMT IN RATEKAU!

Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.