11 27 Mentor 2024

MENTOR erfolgreich in Ratekau gestartet

26.02.2024

Im November hatte die Bürgerstiftung in der Gemeinde Ratekau das Projekt gestartet und interessierte Lesepaten aufgerufen, sich zu melden. Die Resonanz war groß. Mit dem Beginn des zweiten Schulhalbjahres haben die neuen Lesepaten an den Grundschulen in Pansdorf, Ratekau und Sereetz jetzt mit dem Lesen begonnen.

Screenshot 2024 02 26 120651

„Die erste Lesestunde hat mir bereits sehr viel Spaß gemacht“  sagt eine Lesepatin aus Sereetz.

Weitere Lesepaten werden insbesondere für die Grundschule in Sereetz gesucht. Wenn auch Sie Lust haben, Zeit für dieses tolle Projekt zu spenden und Lesepatin oder Lesepate zu werden, dann melden Sie sich bitte unter der Mailadresse buergerstiftung@ratekau.de.

Kirsten Kröger beantwortet gerne Ihre Fragen.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT AN EIN EHRENAMT IN RATEKAU!

Als Zeitspender können Sie etwas in Ratekau bewegen und Teil einer starken Gemeinschaft werden.