01 36 Kultursommer in Stockelsdorf

Bürgerstiftung Stockelsdorf erhält 500 Euro Scheck

04.07.2022

Die von den Stiftungen der Sparkasse Holstein und der Bürger-Stiftung Ostholstein im Rahmen des Holsteiner Kultursommers 2022 organisierte Veranstaltung im Herrenhaus in Stockelsdorf zugunsten der Bürgerstiftung Stockelsdorf war ein voller Erfolg.

01 36 Kultursommer in Stockelsdorf Foto 2

Auf dem Programm standen Stührwohldt und Schnoor – Leeder un Geschichten op Platt. Dass der Stolper Biobauer Matthias Stührwoldt wundervolle Geschichten erzählen kann, ist hierzulande hinlänglich bekannt. Dass er auch plattdeutsche Lieder schreibt, wissen bislang nur Eingeweihte. Gemeinsam mit Achim Schnoor, Gitarrist und Sänger des Kellerkabaretts, hat er nun ein neues Programm erarbeitet.

Eine Gitarre, zwei Stimmen und zärtliche, hymnische, romantische oder auch abgründige Songs, immer wieder kombiniert mit Stührwoldts typischen Geschichten op Platt. Ein Abend zum Hinhören, zum Lächeln und zum Lachen! Die Gäste waren sich einig, das Kommen hat sich gelohnt.

„In der Pause konnte der Vorsitzende der Bürgerstiftung Stockelsdorf, Volker Olbers, einen symbolischen Scheck über EUR 500 entgegennehmen. „Die Eintrittsgelder der Konzerte werden für einen guten Zweck gespendet und bleiben vor Ort“ erklärt Christina Hinz von der Sparkasse Holstein, die zusammen mit Matthias Stürhwoldt die gute Nachricht überbrachte. Volker Olbers bedankte sich beide den Mitarbeiter:innen der Stiftungen der Sparkasse Holstein sowie der Sparkasse Holstein für die hervorragende Vorbereitung dieser Veranstaltung wie auch der vielen anderen Veranstaltungen des Holsteiner Kultursommers und bei allen Anwesenden für die Spende. Mit diesem Geld können die Aktivitäten und Projekte wie z. B. Kinderuni der Bürgerstiftung vor Ort in Stockesldorf fortgeführt werden."

Haben Sie Lust bekommen, sich in Stockelsdorf zu engagieren?

Finden Sie Ihr Traum- Ehrenamt in Stockelsdorf über unser Ehrenamtsformular.