11 36 Fahrradgruppe

Fahrradgruppe war erfolgreich - 12.990 KM

13.11.2021

Die Fahrradgruppe der Bürgerstiftung Stockelsdorf hat inzwischen über 30 Teilnehmer, wobei im Schnitt 18 bis 20 Radler und Radlerinnen an unseren geführten Touren teilnehmen.

In diesem Jahr begann die Fahrradsaison im April und endete im Oktober mit der Übergabe einer Spende an die Erich Kästner-Grundschule. In diesem Zeitraum wurden insgesamt von im Durchschnitt 20 Radlern/innen 12.990KM geradelt, so dass am 9. November eine Spende über 649,50€ übergeben werden konnte. Der Betrag soll für ein dringend benötigtes Sonnensegel verwendet werden, damit die Kinder im Sommer den Schulhof auch bei starker Sonne nutzen können.

Wir haben in diesem Zusammenhang auch Warnwesten für die Erstklässler übergeben. Diese Warnwesten wurden im gesamten Kreist durch die Bürger-Stiftung Ostholstein angeschafft und in Kooperation mit den Verkehrswachten und unserer Unterstützung übergeben.

HABEN SIE LUST BEKOMMEN, SICH IN STOCKELSDORF ZU ENGAGIEREN?

Finden Sie Ihr Traum- Ehrenamt in Stockelsdorf über unser Ehrenamtsformular.