01 27 Sommeroperette

Beschwingte Operettenmusik begeistert das Publikum

24.10.2022

Strahlende Gesichter und dazu ein Summen der letzten Töne auf den Lippen. Knapp 100 Besucher des Konzerts verließen am vergangenen Samstag zufrieden den Veranstaltungsort Cesar-Klein-Schule in Ratekau.

221015 099

Zuvor hatte das vierköpfige Ensemble der Lübecker Sommeroperette e.V. das Publikum mit den schönsten Operettenklängen des österreichischen Komponisten Ralph Benatzky musikalisch in die 1920er und 1930er entführt. Erwin Belakowitsch, Michael P. Schulz sowie Mona Hermes präsentierten stimmgewaltig und wurden souverän begleitet von Adrain Pavlov am Klavier.

Im Eintrittspreis inbegriffen waren Kaffee und Kuchen in der Pause, die dadurch zum gemütlichen und regen Austausch miteinander genutzt wurde. Und auch die ein oder andere CD des österreichischen Baritons Erwin Belakowitsch wurde als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und Erinnerung an diesen Nachmittag gekauft.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Leute haben uns so viele positive Rückmeldungen gegeben.“ freut sich Inge Niemann von der Bürger-Stiftung Ostholstein.

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN SIE DIE BÜRGERSTIFTUNG RATEKAU!

Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden.