Ingrid Berger hört nach 16 Jahren im Vorstand der Bürgerstiftung Eutin auf.
Langjährige und auch neue, an der Arbeit interessierte Ehrenamtler kamen in das Haus der Stiftungen am Küchengarten in Eutin.
Ingrid Berger, Angela Metzler und Ingo Gerwanski vom Vorstand der Bürgerstiftung Eutin freuten sich über die gute Resonanz mit 15 Teilnehmern. Neben dem Vorstand waren auch die Beiratsmitglieder Sven Radestock und Kay Hoffmann ebenso wie Vertreter der Initiativen „Senioren helfen Senioren“ und der „Gröön Lüüd“ dabei. Ingrid Berger, Vorstandsvorsitzende und seit Gründung der Bürgerstiftung im Jahr 2009 dabei, dankte allen Anwesenden für Ihr Engagement und gab einen ganz persönlichen Rückblick über die Entwicklung und erfolgreiche Arbeit in den letzten 16 Jahren. Sie kündigte dabei an, sich aus dem Vorstand zurückziehen zu wollen. Sven Radestock - auch Bürgermeister der Stadt Eutin - überreichte ihr mit einem Dank als kleine Nikolaus-Überraschung für die bisherige Arbeit und das hohe Engagement einen Blumenstrauß.
Der muntere und breite Erfahrungsaustausch machte nicht nur Freude, sondern auch ordentlich Hunger. Die vorbereiteten Brötchen mit passenden Getränken kamen da gerade richtig.
Ihr wertvollstes Geschenk ist Ihre Zeit. Wir finden eine spannende Tätigkeit - garantiert!