Diese besondere Zeit unterstützt die Förderung der Lese- und Sprachkompetenz der Kinder und schafft gleichzeitig Vertrauen, Wertschätzung und persönliche Bindungen. Wir sind auf einem guten Weg: Die Kinder haben in ihren Mentorinnen und Mentoren wichtige Bezugspersonen gefunden, die sie ermutigen, stärken und begleiten. Für mich persönlich ist dieses Projekt deshalb eine echte Herzensangelegenheit, berichtet Jennifer Hein strahlend, die den Standort Pönitz betreut.
Mit dem Ende der Grundschulzeit verabschieden wir nun Fenya und Vitalina. Ihre Mentorinnen Karin und Anette geben die beiden nur schweren Herzens ab, freuen sich aber sehr über ihre positive Entwicklung und die gemeinsamen Erfolge der vergangenen Jahre. Dem Projekt bleiben Karin und Anette weiterhin treu und freuen sich bereits auf neue Lesekinder, die sie begleiten dürfen.
Zum Abschluss des Schuljahres kamen Kinder, Mentorinnen und Mentoren sowie Eltern und Geschwister bei einem fröhlichen Sommerfest zusammen. In entspannter Atmosphäre wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Das Sommerfest bot einen schönen Rahmen, um die gewachsenen Beziehungen und die vielen kleinen und großen Fortschritte der Kinder zu würdigen.
Wenn auch Sie jemanden kennen, der Freude daran hat, ein Kind auf seinem Weg zu unterstützen, freuen wir uns über weitere Mentorinnen und Mentoren. Melden Sie sich gerne bei uns.
Wir freuen uns auf Zuwachs!
Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel als Leselernhelfer.