01 27 Warnwesten

Erstklässler in Ratekau erhalten Warnwesten

15.11.2021

Damit die Erstklässler der Gemeinde Ratekau auf dem Weg zur Schule sicher zu sehen sind, erhielten die Kinder der Grundschule Ratekau, der Otfried-Preussler-Schule Pansdorf und der Achim-Bröger-Schule Sereetz gelbe Warnwesten.

01 27 Warnwesten Foto 2

Diese Westen sind von der Bürger-Stiftung Ostholstein in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd und der organisatorischen Unterstützung der Präventionsstelle der Polizei zur Verfügung gestellt worden.

Frau Niemann von der örtlichen BürgerStiftung Gemeinde Ratekau hat die Verteilung übernommen. Die Übergabe der Westen passte bestens in den Unterrichtsplan, da gerade das Thema Verkehrssicherheit anstand.

Die BürgerStiftung Gemeinde Ratekau wünscht allen Schülern einen sicheren Schulweg.

Schenken Sie Ratekau Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Ratekau.