01 17 Cafe Miteinander

Cafe MITEINANDER freut sich über weitere Gäste

10.02.2023

An jedem 1.Sonntag im Monat öffnet die Begegnungsstätte der AWO in Bad Schwartau, Auguststraße 34 a, ihre Türen für ihr kostenfreies Cafe MITEINANDER. Es ist gedacht für alle Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, gleich welchen Alters.

01 17 Cafe Miteinander 2

Auch Kinder sind herzlich willkommen. Bei Gesprächen und vielleicht auch gemeinsamen Aktivitäten lernen sich alle besser kennen und es ergeben sich manch neue Kontakte.

So waren am Sonntag, den 5.2.2023 Menschen aus der Ukraine, dem Iran und Armenien gemeinsam mit alteingesessenen Bewohnerinnen in anregende Gespräche vertieft , wie diese Fotos zeigen.

Das Cafe MITEINANDER wird ehrenamtlich und eigenverantwortlich von Hannelore Witt geleitet. Die Bürgerstiftung Schwartau hat sich dazu entschlossen, dieses Projekt finanziell mit 900 Euro zu unterstützen, so dass Getränke wie Kaffee, Tee und Kuchen zu einem geselligem und kulturellen Austausch beitragen.  Zusätzlich können z. B. für die anwesenden Kinder kreative Angebote geschaffen werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Bushaltestelle befindet sich vor der Tür.

VERSCHENKEN SIE IHRE ZEIT - IHR EHRENAMT FÜR BAD SCHWARTAU!

Ihr wertvollstes Geschenk ist Ihre Zeit. Wir finden eine spannende Tätigkeit - garantiert!