team ge226a73ea 1920

Was macht eigentlich eine Bürgerstiftung?

21.03.2023

Die Arbeit der Bürger-Stiftung Ostholstein wird getragen von dem zivilgesellschaftlichen Engagement unserer aktuell knapp 250 Ehrenamtlichen.

Ob bürgerschaftliches Engagement in den regionalen Bürgerstiftungen, Sprachförderung mit unseren Mentoren, Naturwissenschaften, Bildung und Erziehung oder Integration: Unsere Projekte und Förderungen unterstützen Menschen, bringen diese zusammen oder ermöglichen soziales Miteinander. Wie können Sie sich in der Bürger-Stiftung Ostholstein engagieren?

Gerne möchten wir auch Sie „anstiften“, denn das Wesen einer Bürgerstiftung ist, dass sie von vielen getragen wird – von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Ostholstein, die das Gemeinwohl im Sinn haben. Das Video der Initiative Bürgerstiftungen erklärt die Bürgerstiftungsidee.

Wir suchen Mitmacher!

Wollen Sie auch mitmachen?

Gerne möchten wir Sie „anstiften“, egal ob als Ehrenamtlicher, als Ideengeber, als Stifter oder Spender, wir haben viele gute Ideen.