01 27 Famila

Wir sagen DANKE!

18.08.2021

Wieder können eine Reihe von sozialen Projekten in der Gemeinde Ratekau durch die BürgerStiftung Ratekau gefördert werden. Die Spender*innen von Leergutbons im Getränkemarkt famila Sereetz machen es möglich.

Dafür sagen wir danke den vielen Kunden, die auf die Einlösung der Leergutbons zu Gunsten der Bürgerstiftung verzichtet haben, aber auch dem Leiter des famila-Marktes Sereetz, Stefan Bettin, der das Aufstellen dieser Spendenbox möglich gemacht hat.

Das Spendenaufkommen belief sich 2020 auf einen hohen dreistelligen Betrag. 2021 kann sogar mit einer leicht erhöhten Summe gerechnet werden. Das kommt dem Stiftungszweck der Bürgerstiftung zugute, soziale Projekte in den Bereichen bürgerschaftliches Engagement, Jugend- und Seniorenhilfe, Bildung, Heimatpflege und Heimatkunde zu unterstützen.

Damit die Bürgerstiftung auch weiterhin erfolgreich sein kann und aus guten Ideen erfolgreiche Projekte werden, ist sie weiterhin auf Zuwendungen der Bürger*innen angewiesen. Das können einmalige oder regelmäßige Beträge sein, die zweckfrei oder zweckgebunden gespendet werden. Immer werden diese Beträge zu 100 % für förderungswürdige gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde ausgegeben, oder falls gewünscht, dem Stiftungsvermögen zugeführt.

SCHENKEN SIE RATEKAU IHRE ZEIT!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Ratekau.