01 27 Kutursommer 2021

Großzügige Spende für die BügerStiftung Ratekau

25.07.2021

Ein Abend zum Hinhören, zum Lächeln und zum Lachen. Der Stolper Biobauer Matthias Stührwoldt gemeinsam mit dem Gitarristen und Sänger Achim Schnoor unterhielt mit wunderbaren Geschichten und Liedern sein Publikum auf der Pastoratswiese in Ratekau.

01 27 Kutursommer 2021 Foto 3

Bei mildem sommerlichen Wetter war kräftiger Beifall den beiden Künstlern gewiss. In der Veranstaltungspause gab es dann eine großzügige Spende des Mitveranstalters dieses Kulturabends, der Sparkassen-Stiftung Holstein. Ihr Geschäftsführer Jörg Schumacher und Christina Hinz von der Sparkasse Holstein, Filiale Stockelsdorf überreichten der Bürgerstiftung Gemeinde Ratekau einen Scheck über die gesamten Einnahmen aus dem Kartenverkauf dieses Abends.

Damit sollen soziale Projekte in der Gemeinde Ratekau gefördert werden, die zwar wünschenswert aber nicht ausreichend mit finanziellen Mitteln ausgestattet sind. So konnten in der Vergangenheit viele Projekte unterstützt werden, die u. a. Kindern in den Kindertagesstätten, Schülern in den hiesigen Schulen und den Senioren unserer Gemeinde zugute gekommen sind.

Gleichzeitig aber wird damit auch die Idee der Bürgerstiftung gestärkt, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für ein gemeinsames bürgerschaftliches Engagement in der Kommune zu gewinnen, entweder durch finanziellen Einsatz oder durch ein persönliches Engagement.

SCHENKEN SIE RATEKAU IHRE ZEIT!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Ratekau.