IMG 20240125 WA0004

Spaß am Entdecken

Die 4. Klasse der Grundschule Otfried-Preußler-Schule in Pansdorf ist fleißig dabei alles zu entdecken, was unter das Stichwort Energie fällt. Wie gewinne ich Strom? Was passiert, wenn wir diesen oder jenen Hebel bedienen? Dank der Energiekiste können die Kinder durch Versuche lernen, wie alles zusammenhängt.

Nun kann es in Ratekau losgehen – Die Energiekiste ist angekommen

Sonnenstrom, Sonnenwärme, Wasserkraft, Windkraft und Energiesparen – wichtige Themen, schon in der Grundschule. Die BürgerStiftung Gemeinde Ratekau möchte das Thema erneuerbare Energien auch schon Grundschülern vermitteln.

20230919 171011

15 Energieboxen für Ostholsteiner Grundschulen übergeben

Nachhaltigkeit vermitteln: 15 Energieboxen für Ostholsteiner Grundschüler:innen angeschafft. Die Bürger-Stiftung Ostholstein möchte Grundschüler:innen an das wichtige Zukunftsthema „Erneuerbare Energie“ heranführen, so dass Kinder frühzeitig Orientierungswissen erlangen.